Kinder- & Jugendtheater

Kindermusical

Edgar und Allan, die einäugigen Piraten-Zwillinge, werden von der Oberpiratin die“Fliegende Holländerin“ tyrannisiert. Einmal im Jahr müssen sie einen Teil ihrer Beute abliefern, den Enterpreis. Da sie jedoch nie Beute machen, wird das zu einem großen Problem. Alex, die Piratenratte, die mit Edgar und Allan an Bord lebt sowie andere tierische Freunde entwickeln einen Plan, um der Fliegenden Holländerin endlich das Handwerk zu legen…

Science Fiction Musical für Kinder

Astromaxx vom Planeten Gurki erfährt, dass die Erde aus ihrer Umlaufbahn gefallen ist und nun irgendwo im Weltall herumtorkelt. Sofort macht er sich auf, die Erde zu suchen. Erstens gibt es dort Erdbeeren für Galaxy, das Lieblingsgetränk der Gurkianer, zweitens ist das endlich die Gelegenheit, allen zu zeigen, was in ihm steckt. Auf seiner Reise trifft er auf Julia, vom Planeten Erde. Sie ist losgeflogen, um im Weltall Hilfe zu holen. Denn auf der Erde hat der Große Waran mit seinen Vollverdoofern die Macht übernommen und will nun alle Menschen mit einem ganz speziellen Vollverdoofungsprogramm dumm und anhängig machen. Astromaxx lernt von Julia nicht nur das Lachen und das Weinen, sondern auch Freundschaft. Und das ist sehr wichtig, denn gemeinsam müssen sie viele Abenteuer um den verlorenen Planeten Erde bestehen.

Kindermusical
Karin Fink kämpft um ihre Buchhandlung „Buchfink“, bedroht durch sinkende Verkäufe. Ihr bester Kunde, Herr Buchner, erhält lieber ein Gratisbuch, als sie allein zu lassen. Als sie die Miete nicht mehr zahlen kann, wollen ihre Nachbarn Jo und Ko den Laden für ihr Motorradgeschäft umbauen. Doch nachts erwachen die Bücher zum Leben und planen, mit einem Schatz die Buchhandlung zu retten. Unterstützt von einer Karambakatze und einem Muskelkater begeben sie sich auf eine gefährliche Reise voller Abenteuer und Freundschaft. Aber wird es ihnen rechtzeitig gelingen, bevor Jo und Ko zuschlagen?
Kindermusical

Das alte Haus von Frau Berger soll verkauft und abgerissen werden. Die seit Jahrhunderten in diesem Haus lebenden Hausgeister Lord Kielkropf und Sir Hämmerling sowie Flaschengeist Dschinn sehen ihren angestammten Wohnraum bedroht. Sie müssen etwas unternehmen, um den Verkauf und den Abbruch zu verhindern, wissen aber weder aus noch ein. Zwar kann Brownie, der Geheimagent und Hausgeist ohne Haus, erste Hilfe bringen, doch erst Tante Voodoo aus dem Dschungel mit Turbobesen und Wunderpillen, durch die man Geister sichtbar machen kann, weiß die rettende Lösung.

Tiefseemusical für Kinder

Der gemütliche König Badeschwamm regiert in der oberen Tiefsee. Er hat den Traum, sein Reich zu einem Urlaubsparadies auszubauen. Doch zunächst plagen ihn andere Sorgen. Sowohl seine königliche Badeseife als auch seine königliche Badebürste, sogar seine Krone wurden ihm gestohlen. Als dann auch noch seine liebe Freundin, die Quietschente Zitronika, verschwindet, reicht es ihm voll und ganz. König Badeschwamm macht sich auf die Suche und trifft dort auf den neidischen Fürst Quastenflosse.

Jugendstück
Basierend auf einer wahren Geschichte wird das Leben der Protagonistin Sophie erzählt: Mit neun Jahren wird sie vergewaltigt und dieser Gewaltakt verändert ihr weiteres Leben grundlegend. Es ist ihre beste Freundin Julia, die ihr aus dieser schwierigen Phase hilft: Sie schlägt ihr vor die Schauspiel-Aufnahmeprüfung zu probieren, übt mit ihr und wird schließlich erleben, wie Sophie aufgenommen wird.
Gemüsical

Onkel Tom seine hochnäsige Schwester Henriette sind fest davon überzeugt, dass die nebenan wohnenden Kartoffelknollen eigentlich kein Recht haben, im Gemüsegarten des Bauern Hermann Kohl zu leben. Sie sind schmutzig und unordentlich, während bei den Tomaten alles blitzblank aufgeräumt ist. Das Kartoffelgesindel muss vernichtet werden. Basta! Wenn Henriette aber wüsste, dass ihre Tochter Margarita sich ausgerechnet in die Kartoffel Pommes Fritz verliebt hat.

Kindermusical
Der kleine Ritter Kamenbert möchte eigentlich nur eines: Den ganzen Tag in der Speisekammer sitzen und sich durch alle Käsesorten kosten. Sein Vater, der König von Gorgónzola, findet das gar nicht lustig – schließlich soll ein Ritter doch fechten und Turniere gewinnen! Deshalb stellt er seinem Sohn eine Aufgabe, die nur ein echter Ritter bewältigen kann – er soll das Zauberschwert Romadur erringen. Ein Cheesical mit jeder Menge Ohrwürmer und über einer Million Besucher im deutschen Sprachraum.
Jugendstück
Das Stück erzählt die Geschichte von Valerie, einer an Anorexie (Magersucht) erkrankten jungen Frau. Valerie wird gemobbt, fühlt sich unverstanden und ist unglücklich. Um ihre seelischen Schmerzen zu überwinden, fügt sie sich regelmäßig Verletzungen zu. Plötzlich erscheint Ana, ihre scheinbar neue beste Freundin, wie aus dem Nichts. Sie verspricht ihr ein neues, besseres, schöneres Leben und schenkt ihr eine Waage, welche in Valeries Leben von nun an eine zentrale Rolle spielen wird…
Kindermusical

Wer kennt ihn nicht? Till Eulenspiegel, den mittelalterlichen Schelm, der halb Europa zum Narren gehalten hat. Im turbulenten Musical von Peter Blaikner und Konstantin Wecker treibt er seine Späße mit der Herzogin von Zeckenburg, mit der Wirtin, mit dem Pfarrer, mit dem Gesundheitsminister und vor allem mit dem Polizeikommissar von Wanzenreich, Gustav Höllriegl, der ihn fassen will, koste es, was es wolle. Denn Gesetz ist Gesetz! Noch dazu hat sich Till in Höllriegls Tochter Nele verliebt. Das kann was werden!

Kindermusical

„Weihnachtsgeister“ ist eine moderne, amüsante, kindgerechte Theaterfassung der berühmten Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens. Nach seiner Begegnung mit den drei Weihnachtsgeistern wird Scrooge zum glücklichen, lebensfrohen Freund aller Kinder.

KontaKt

Für Anfragen