Omelett

Komödie

Text: Benjamin Blaikner

Angaben zum Stück

Besetzung: 3 Damen, 6 Herren
Frei zur Uraufführung

Inhalt

Eine Amateurtheatergruppe beschließt, für ihre kommende Produktion „Omelett“, mit einem renommierten Star aus Wien zusammenzuarbeiten. Dieser Star, so wird gemunkelt, beherrscht seinen Text bereits im Schlaf, da er das Stück schon hundert Mal aufgeführt hat. Es erscheint daher vernünftig, ihn in der ersten Probenwoche von seinen Verpflichtungen freizustellen, damit er seinen Urlaub in Griechenland beenden kann.

Allerdings verwandeln sich die geplanten sieben Urlaubstage in zwei Wochen, dann in drei, und der Star bleibt in Griechenland. Als er endlich nach Wien zurückkehrt, um an den Proben teilzunehmen, erkrankt er plötzlich oder findet ständig neue Ausreden und Entschuldigungen. Der Tag der Premiere in der Provinz rückt näher, und schließlich trifft der Star ein, um seine vermeintlich gut eingeübte Rolle zu spielen.

Doch während der Premiere wird der verhängnisvolle Fehler offensichtlich: Der Star hat das falsche Stück gelernt…

KontaKt

Für Anfragen